Verabschiedung von Pfarrer Kirchner

23.05.21, 20:00
Messdiener St. Cornelius stv. für die Gemeinden
Pfarrer Elmar Kirchner

Pfarrer Elmar Kirchner hat seit über 10 Jahren als Priester in unseren Neusser Pfarreien gewirkt. Nun steht für ihn ein bedeutsamer Wechsel an.  Zum 01.06.21 wird er Pfarrvikar an der Gemeinde St. Laurentius in Bergisch-Gladbach. Damit wird er als Priester in den Dienst unseres Bistums Köln genommen. Bisher ist er Priester des Bistums Essen gewesen.

Nach Jahren als Kaplan und Pfarrer im Bistum Essen wohnte der mittlerweile 58-jährige Priester seit Februar 2011 in Neuss und war seitdem, neben seinem weiteren Studium,  in den Seelsorgebereichen Neuss-Mitte und Neuss-Rund um die Erftmündung
als Subsidiare tätig.

Wir danken Pfarrer Kirchner von Herzen für seinen treuen Dienst in unseren Gemeinden. Besonders während einiger personeller Engpässe der vergangenen Jahre war er für viele Gläubige ein zuverlässiger Hirte. Sein Dienst ging dabei weit über die Feier der Gottesdienste hinaus. Er hat vielen Menschen in ganz unterschiedlichen Situationen zur Seite gestanden, ob bei seinem Engagement für Flüchtlinge, den offenen Gesprächen mit Jugendlichen oder den wertschätzenden Begegnungen mit den Ehrenamtlern.
Wir wünschen ihm, im Namen all unserer Gemeinden, Gottes reichen Segen für sein priesterliches Wirken in Bergisch-Gladbach!

Verabschiedung Pfarrer Kirchner

Natürlich haben wir Pfarrer Kirchner nicht einfach so ziehen lassen. In der Vorabendmesse zum Pfingstfest, am Samstag, 22.05.2021 um 18:30h in St. Cornelius, haben wir ihn aus unseren Gemeinden gebührend verabschiedet (Foto: Pfarrer Kirchner mit seinen Mitbrüdern und seiner "alten Messdiener-Garde"). 

Katholische Kirche in Neuss-Süd

Maximilian-Kolbe-Str. 4
41466 Neuss

Öffnungszeiten:
Mo: 10:00 - 12:30 & 14:00 - 16:00
Di-Fr: 08:30 - 12:30 & 14:00 - 16:00

Sie finden uns auch auf:
facebook
YouTube

Aktuelle Informationen:
Pfarrnachrichten

Aktuelles

Veranstaltungen

Empfehlen Sie uns