Kontaktstelle für Ehrenamtskoordination in der Flüchtlingshilfe

Sie möchten sich gerne ehrenamtlich für Menschen mit Fluchterfahrung engagieren?

Gerne treffe ich mich mit Ihnen zu einem ersten Gespräch. Im Austausch können wir auch auftretende Fragen klären. Zum Bespiel: Wie kann ich unterstützen? Wo ist der Einsatzort? Wie hoch der Zeitaufwand? Welche Angebote passen zu mir oder kann ich neue Angebote initiieren?

In den Seelsorgebereichen Neusser Süden und Rund um die Erftmündung gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich in der Gemeinde einzubringen.

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam ein Ehrenamt finden, welches zu Ihren Kompetenzen und Interessen passt.

Im Anschluss an das Gespräch stelle ich den Kontakt zum jeweiligen Ansprechpartner vor Ort her.

Ich freue mich auf Sie!

Werres_Theresa_2 (c) T. Werres

Theresa Werres

Engagementförderin (zur Zeit in Elternzeit)