St. Paulus, Neuss-Weckhoven

St. Paulus, Weckhoven

Anfahrt: Maximilian-Kolbe-Str. 4, 41466 Neuss-Weckhoven, Kontakt
Öffnungszeiten: zu den Gottesdiensten und freitags 9:30-11:00 Uhr, Tageskapelle: dienstags bis freitags 8:30-17:00 Uhr.
aktuelle Gottesdienste, allgemeine Gottesdienstordnung

Im Jahr 2017 feierte der Kirchenchor St. Peter Hoisten 125jähriges Jubiläum. Die Chorgemeinschaft Peter und Paul ist aus den Mitgliedern der Kirchenchöre St. Peter Hoisten, St. Paulus, Weckhoven und St. Peter, Rosellen entstanden. Die Chorgemeinschaft besteht zurzeit aus 20 Mitgliedern. Die festliche musikalische Mitgestaltung bei besonderen Gottesdiensten ist ihre Hauptaufgabe.

Wie kann ich mitmachen?

Jeder, der gerne in Gemeinschaft singt, kann bei uns mitmachen. Auch der ungeübte Sänger wird Freude daran finden.

Wir treffen uns dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr abwechselnd im Pfarrheim von Hoisten und Rosellen.

Familienchor

Der Familienchor der Apostelpfarren ist ein Angebot für jeden, der Freude an der Musik hat und gerne singt. Wir treffen uns samstags nachmittags zur Probe für ca. 2 Stunden in Rosellen und singen in der Regel am nächsten Tag in der Messe. Geleitet wird der Chor von unserem Kirchenmusiker Nikodem Chronz.

Wo und wann treffen wir uns?
Die Termine finden Sie auf den Flyern, die in den Kirchen ausliegen und auf den Plakaten.

Wie kann ich mitmachen?
Bei uns ist jeder willkommen, egal ob alleine oder mit der ganzen Familie. Wir freuen uns über jeden, der mitsingen möchte. Einfach bei einer Probe vorbeikommen und mitsingen!

Nikodem Chronz und Petra Felix
familienchor@apostelpfarren.de

Wir verleihen kostenlos Bücher, Hörbücher, Zeitschriften. Cds und möchten die Freude am Lesen fördern.

Gegen Vorlage des Personalausweises wird ein Büchereiausweis ausgestellt. Kinder können einen eigenen Ausweis erhalten, wenn ein Erziehungsberechtigter das Kind bei der Anmeldung begleitet.

Mitmachen bei der Bücherei Weckhoven:
Wer mitmachen möchte, kann sich an ein Mitglied des Büchereiteams wenden.

KöB St. Paulus

Benedikt Müller

Sternsinger St. Paulus 2024

Hl. drei Könige (c) Christoph Bokler

Wie in den drei vergangenen Jahren, werden zu der Aktion Dreikönigssingen am 06.01.2024 in Weckhoven die angemeldeten Haushalte wieder keinen Besuch der Sternsinger erhalten. Die Personaldecke ist nach wie vor so dünn, dass sich die Durchführung der Aktion, wie Sie es lange Jahre gewohnt waren, leider nicht darstellen lässt. So verteilen wir wieder Segensumschläge und hoffen, Sie freuen sich darüber und bringen den Segensspruch in gewohnter Weise an Ihrem Haus an. Wir würden uns auch freuen, wenn Sie den adressierten Umschlag nutzen und eine großherzige Spende für die Aktion „GEMEINSAM FÜR UNSERE ERDE – IN AMAZONIEN UND WELTWEIT“ im neuen Gemeindebriefkasten St. Paulus einwerfen oder direkt an das Missionswerk überweisen. Der in der Krippe von Bethlehem Mensch gewordene Gott möge Sie segnen und Ihnen Gesundheit und Zuversicht für das Jahr 2024 schenken. Haushalte die noch nie besucht worden sind, können sich unter sternsinger.weckhoven@apostelpfarren.de anmelden.

Uganda Logo (c) A. Mecking

Nach UNICEF-Angaben leben über 8 Millionen Kinder in Uganda in extremer Armut ohne ausreichende Ernährung, Gesundheitsversorgung und Bildung.

Durch persönlichen Kontakt zu der aus Hoisten stammenden Waltraud Ndagijimana-Hagen wurden wir auf die prekären Lebensverhältnisse in der ugandischen Provinz Kisoro auf­merksam.

Um nicht länger untätig zuzuschauen, wurde 2004 der Verein Miteiander für Uganda e.V. gegründet. Ziel ist es, die Lebenssituation der Menschen - insbesondere der Kinder - in Uganda verbessern.

Um jungen Menschen zu helfen

• bieten wir Schul-, Ausbildungs- und Familienpatenschaften an
  • realisieren wir gezielte Projekte im Bildungs- und Gesund­heitswesen

Mit Ihrer Hilfe können wir unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Danke!

Weitere Informationen finden Sie hier, wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

Uganda People (c) A. Mecking