St. Peter, Neuss-Hoisten

Anfahrt: Schützenstr. 6 A, 41469 Neuss-Hoisten, Kontakt
Öffnungszeiten: zu den Gottesdiensten
aktuelle Gottesdienste, allgemeine Gottesdienstordnung

Im Jahr 2017 feierte der Kirchenchor St. Peter Hoisten 125jähriges Jubiläum. Die Chorgemeinschaft Peter und Paul ist aus den Mitgliedern der Kirchenchöre St. Peter Hoisten, St. Paulus, Weckhoven und St. Peter, Rosellen entstanden. Die Chorgemeinschaft besteht zurzeit aus 20 Mitgliedern. Die festliche musikalische Mitgestaltung bei besonderen Gottesdiensten ist ihre Hauptaufgabe.

Wie kann ich mitmachen?

Jeder, der gerne in Gemeinschaft singt, kann bei uns mitmachen. Auch der ungeübte Sänger wird Freude daran finden.

Wir treffen uns dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr abwechselnd im Pfarrheim von Hoisten und Rosellen.

Familienchor

Der Familienchor der Apostelpfarren ist ein Angebot für jeden, der Freude an der Musik hat und gerne singt. Wir treffen uns samstags nachmittags zur Probe für ca. 2 Stunden in Rosellen und singen in der Regel am nächsten Tag in der Messe. Geleitet wird der Chor von unserem Kirchenmusiker Nikodem Chronz.

Wo und wann treffen wir uns?
Die Termine finden sie auf den Flyern, die in den Kirchen ausliegen und auf den Plakaten.

Wie kann ich mitmachen?
Bei uns ist jeder willkommen, egal ob alleine oder mit der ganzen Familie. Wir freuen uns über jeden, der mitsingen möchte. Einfach bei einer Probe vorbeikommen und mitsingen!

Nikodem Chronz und Petra Felix
familienchor@apostelpfarren.de

Als Gruppe engagierter Frauen und Männer versuchen wir die Familienmessen und die kirchlichen Feste im Jahr für Familien und insbesondere Kinder interessant zu gestalten und erfahrbar zu machen. Über weitere Mitstreiter würden wir uns freuen, auch für einzelne Veranstaltungen wie z. B. den Kinderkreuzweg.

Wie kann ich mitmachen?
Wir treffen uns in aller Regel montagabends vor der Familienmesse. Rufen Sie an, sprechen Sie uns an – gerne auch nach der Messe. Jeder ist jederzeit willkommen!

Familie Schaffrinski und Anke Jansen

Wir sind ein Team von zehn lesebegeisterten Mitarbeiterinnen. Unser Ziel ist es möglichst viele Leser/innen mit unserem breitgefächerten Angebot zu erreichen. Wir bieten außerdem ein monatliches Literaturcafé und Bastelangebote.

"Lesen beflügelt die Seele"     meint das Büchereiteam "St. Peter" Hoisten und lädt zum Besuch, Schmökern und Ausleihen ein.

Mitmachen bei der Bücherei in Hoisten:
Wir freuen uns auf Menschen, die unser Team ergänzen und bereichern möchten. Kontakt unter Tel. 02137 / 6323 (Anja Brenner) oder persönlich während unserer Öffnungszeiten.

Köb St. Peter (Hoisten)

Anja Brenner