Wir freuen uns, wenn Menschen als Familie zusammenleben.

Solche Beziehungen machen unser Leben reich und wertvoll. Entscheidend ist dabei nicht, ob die Familie aus „Vater-Mutter-Kind“ oder aus „Mutter-Kind“ oder „Vater-Vater-Kind“ besteht, viel wichtiger ist die Liebe, die dort gelebt wird.

Wir möchten Sie darin unterstützen, gut für die Kinder und für sich sorgen zu können und auch eine gute Zeit miteinander verleben zu können.

Tip: Christliche Feste zu Hause feiern

Familien- und Kindergottesdienste

Kindertageseinrichtungen und Familienzentren

Katholische Familienzentren

Wir haben wir in unserem pastoralen Raum neun Kindertagesstätten, die drei Katholische Familienzentren bilden. Dort finden sie nicht nur Betreuungsangebote, sondern auch Bildungs- und Beratungsmöglichkeiten. In den Räumen unserer Kirchengemeinden treffen sich auch Eltern-Kind-Gruppen, die vom familienforum edith stein organsiert werden.

Zu den Kindertagesstätten
Zum familienforum edith stein

Kinder- und Familiengottesdienste

Wir bieten regelmäßig sonntags Gottesdienst für Familien (Familienmessen, Kleine Kirche, Kinderkirche) an. Die Termine finden sie in den Pfarrnachrichten und hier.

Logo-Chaos-Kirche (c) Markus Rischen

Die Chaoskirche, die drei bis vier Mal im Jahr stattfindet, ist auf eine ganz neue Art „Kirche“.

Nach der coronabedingten Pause sind wir im Frühjahr 2022 wieder mit der Chaoskirche gestartet.

Zum Video der Chaoskirche

Familienkreise

Haben sie Interesse sich regelmäßig in einem Familienkreis zu treffen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.