Erwachsenentaufe, Wiedereintritt & Konversion

stormtrooper-2899982

Erwachsenentaufe

Die  Taufe ist in jedem Lebensalter möglich und viele Lebensereignisse und Erfahrungen können uns Gott näher bringen. Um mehr über unseren Glauben und unsere Kirche zu erfahren, nehmen Sie bitte mit unseren Seelsorgern Kontakt auf. Sie stehnen Ihnen gerne zum Gespräch zur Verfügung.

Wiedereintritt

Lebenswege sind sehr unterschiedlich - auch die Lebenswege im Glauben: Höhen und Tiefen, Freude und Zweifel, Nähe und Ferne auch zu Gott und der Kirche können dazu gehören.

Für den Austritt aus der Kirche sind meist nicht die Botschaft des Glaubens, sondern persönliche, negative Erlebnisse mit den Menschen in der Kirche verantwortlich. Der Kirche vor Ort oder auch der "offiziellen Amtskirche".

Wir laden Sie ein, die Schönheit der kirchlichen Gemeinschaft und des Glaubens noch einmal neu auszuprobieren und mit uns in den Gemeinden zu erleben.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf: andreas.sues@erzbistum-koeln.de

Ich freue mich auf ein Gespräch!

Wir überlegen gerne gemeinsam, welcher (Glaubens-) Weg für Sie der richtige sein kann, was Ihnen auf Ihrer spirituellen Suche gut tut oder wo Sie sich ein Gemeinschaft engagieren möchten.

Herzliche Grüße,

Ihr Pastor

Andreas Süß

Konversion oder Übertritt

Sie gehörten oder gehören noch einer anderen Kirche an und möchten in die katholische Kirche eintreten.

Mit dem Übertritt in die katholische Kirche entscheiden Sie sich ganz bewusst auch für den Weg, wie katholische Christen ihren Glauben leben und feiern. Je nachdem, wie vertraut Sie mit dem Glauben und Leben der katholischen Kirche sind, braucht es eine längere oder auch kürzere Vorbereitungszeit.

Für weitere Fragen stehen unsere Seelsorger Ihnen gerne zur Verfügung.

Katholische Kirche in Neuss

Münsterplatz 16
41460 Neuss

Mo, Mi, Do, Fr.: 8:30-12:30 & 14:00-16:00 h