Unsere Messdiener

Die Messdiener und Messdienerinnen sind junge Menschen, die in der Heiligen Messe dem Priester assistieren. Über diesen wichtigen Dienst am Altar hinaus gestalten die Messdiener-Gemeinschaften auch ein breit gefächertes Freizeit-Angebot für Kinder und Jugendliche:

Das ganze Jahr über bieten erfahrene, geschulte Leiter verschiedene Aktionen an wie wöchentliche Gruppenstunden, Kletter- und Fahrrad-Ausflüge sowie gemeinsame Filmabende und Ferien-Freizeiten. Das Highlight ist die Messdiener-Sommerlagerfahrt: Für Messdiener – aber auch für alle anderen interessierten Jugendlichen.

Die Messdiener setzen sich für Jugendliche und für die Gemeinde ein – und das mit großem Engagement. Sie interessieren junge Menschen für den Glauben und die Kirche und leisten so einen wertvollen Beitrag zu einem bunten Gemeindeleben.

In jeder unserer acht Gemeinden gibt es eine aktive Messdienerschaft.

Wenden Sie sich bitte gerne an die Gruppierungen in Ihrer Gemeinde.

Ansprechpartner aus dem Pastoralteam sind:

del Rio 2020 (c) del Rio Blay

Francisco Javier del Rio Blay

Kaplan

danielfellert (c) Daniel Fellert

Daniel Fellert

Jugendreferent (Teilzeit 50 %)