Caritas-Adventssammlung

Spendensammlung
18. November bis 9. Dezember 2023

Caritas-Adventssammlung (c) Caritas und Diakonie in NRW

In unseren Gemeinden gibt es einiges an versteckter Not, die kaum wahrnehmbar ist. Hier möchten wir gerne helfen!

Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung im Gebet, aber auch monetär. Daher bitten wir Sie ganz herzlich um Ihre finanzielle Unterstützung!

Sie können Ihre Spende in einem Umschlag mit vollständigem Namen und Adresse im Pastoralbüro oder in der Sakristei abgeben oder auf eines unserer Konten überweisen:

KGV Neuss - Rund um die Erftmündung
Kostenstelle: 219 0010 001

KGV Neusser Süden
Kostenstelle: 219 0010 001

Verwendungszweck: CARITAS ADVENTSAMMLUNG

Auf Wunsch stellen wir Ihnen ab 200,00 Euro auch gerne eine Spendenquittung aus.

Ganz herzlichen Dank im Voraus für Ihre Spende!

Verwendung der Spendengelder

Die Gelder der Caritas-Sammlung verbleiben zu 95 % in unseren Gemeinden und werden für die Caritas-Arbeit vor Ort und zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in unseren Gemeinden verwendet.

Zum Beispiel können wir in einer Notlage helfen

• durch einen Strom- und Heizkostenzuschuss,
  • bei der Anschaffung von dringend benötigten Haushaltsgeräten, Möbeln oder Schulmaterial,
  • durch einen Zuschuss zur Teilnahme an einer unserer Kinder- und Jugendfreizeiten oder
  • in der Flüchtlingshilfe.

Lediglich einen kleinen Anteil der Spendengelder von 5% geben wir für Caritas-Aufgaben im Erzbistum Köln weiter. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie es uns, Bedürftige vor Ort in direkter Nachbarschaft möglichst unkompliziert unterstützen zu können.

Sollten Sie sich selbst in einer Notlage befinden, scheuen Sie sich bitte nicht, uns anzusprechen. Ihr Anliegen werden wir selbstverständlich vertraulich behandeln.

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie uns möglicherweise durch Ihre Mitarbeit in der Gemeinde-Caritas unterstützen könnten. Nehmen Sie in diesem Fall bitte ebenfalls mit uns Kontakt auf.

Wir wünschen Ihnen, auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas, eine hoffnungsvolle Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Michael Linden

Diakon