Solarzellen - Banner (c) PublicDomainPictures.net/Vera Kratochvil

Spendenaktion für Solaranlage in Kamerun

Pfarrer Clifford bittet um Spenden für eine Solaranlage in seiner neuen Pfarrei in Kamerun.

Für eine Zeit lang bis 2018 war Pfarrer Clifford aus Kamerun in unserer Pfarreiengemeinschaft „Neuss - Rund um die Erftmündung“ tätig. Er hatte seinen Wohnsitz im Pfarrhaus in Grimlinghausen. Ich hatte damals in einem Beitrag für den Pfarrbrief Pfarrer Clifford vorgestellt (siehe unten).

Mein Kontakt zu Pfarrer Clifford ist seitdem nicht abgerissen. In diesem Sommer hat er in den Gemeinden im Neusser Westen ausgeholfen. Da haben wir uns getroffen und er hat mir von seinen Plänen für ein Projekt erzählt.

Mittlerweile hat er mir die Projektskizze geschickt. Demnach werden etwa 3.500 Euro benötigt, damit in Zukunft sein Pfarrhaus mittels einer Solaranlage mit Strom versorgt werden kann. Darüber hinaus wird es dann möglich sein, eine Wasserpumpe in Betrieb zu nehmen, die das Pfarrhaus mit fließendem Wasser versorgen kann.

Pfarrer Clifford schreibt in seiner Projektskizze, dass jede Spende, „egal wie hoch“, sehr willkommen ist. In diesem Sinne möchte ich alle Gemeindemitglieder, die „Rund um die Erftmündung“ wohnen, aufrufen, je nach ihren Möglichkeiten mit einer Spende dazu beizutragen, dass die Solaranlage gebaut werden kann.

Die Bankverbindung finden Sie im Dokument der Projektskizze.

Wer weitere Fragen hat, kann sich gerne bei mir per E-Mail unter mariusstark@gmx.de oder telefonisch unter 02131-102339 melden.

Herzlichen Dank!
Marius Stark